Jedes Mandat ist 

das wichtigste Mandat

Bürozeiten:
Montag - Freitag
8:00 - 16:30 Uhr
(Termine bitte nach Absprache)

Zur Person - Rechtsanwältin Katrin Redlich in Greifswald

Ich, Rechtsanwältin Katrin Redlich, absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften von 1987 bis 1991 an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Das anschließende Referendariat absolvierte ich von 1991 bis 1994 am Oberlandesgericht in Bremen. Vor nun über 20 Jahren eröffnete ich 1995 als Rechtsanwältin meine eigene Kanzlei und widme mich den rechtlichen Fragen und Sorgen meiner Mandanten.

Das Betreuungsrecht ist ein wichtiger Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit. Im Betreuungsrecht gibt es eine Vielzahl von Beschwerdemöglichkeiten sowie auch immer die Möglichkeit der Überprüfung der angeordneten Aufgabenkreise. In den meisten Fällen ist die Beratung erfolgreich und bringt insgesamt für den Betroffenen und auch für den Betreuer oder die Angehörigen mehr Rechtssicherheit und Zufriedenheit.

Da ich als Rechtsanwältin seit 2008 selbst als Berufsbetreuerin vom Amtsgericht eingesetzt werde, sind mir die Gegebenheiten gut bekannt und ich bin gern bereit, Sie als Betroffenen, Betreuer oder als Angehörigen zu beraten.

Ebenso bin ich Mitglied im Prüfungsausschuss der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern.